Unser SPD-Adventskaffee ist ein offener Spiele-Nachmittag: Am 10. Dezember von 14-18 Uhr öffnen wir die Spiele-Arena in der Doberaner Straße 6!

Große Freude herrschte, als wir für unsere kommenden Spiele-Aktionen ein Spiele-Paket bekommen haben. Der Ortsverein hatte sich im Rahmen der Initiative „Spielend für Toleranz“ um das Paket beworben und konnte überzeugen. Gegen Rassismus und für Toleranz, für ein gleichberechtigtes Miteinander, für ein gutes Verständnis und Mitmachen für alle: Die 16 Spiele bieten leichte Einstiege für Sprachanfänger und Bis-jetzt-noch-nicht-Spielerinnen. Einfache Regeln sowie Farben und Zahlen statt Texten garantieren, dass alle schnell loslegen können.
Im Paket sind neben dem Spiel des Jahres 2023 Dorfromantik ein paar echte Klassiker wie Quirkle, L.a.m.a., Drecksau oder die Aktionsspiele Looping Louie und Klask, beliebt bei Jung und Alt. Daneben bringen wir weitere Spiele und Karten mit. Erfahrene Spiele-Lotsen helfen, wenn es nötig ist.
An einem Tisch fair gegeneinander und miteinander spielen und kämpfen – unser Signal gegen Hass und Intoleranz in der Vorweihnachtszeit – wir laden herzlich dazu ein! Kuchenspenden sind ebenfalls willkommen, warme und kalten Getränke gibt es auch.