Bürgerschaftswahl 2024

• Wahl 2024

Liebe Nachbarin. Lieber Nachbar.

Am 9. Juni 2024 hast Du die Wahl, wer Dich in der Rostocker Bürgerschaft vertreten soll. Die Bürgerschaft entscheidet über lokale Themen. Muss der Gehweg vor Deiner Tür dringend saniert werden? Braucht Rostock ein neues Theater? Wie soll die Stadt langfristig im Sportbereich aufgestellt sein? 14 Personen aus Deiner Nachbarschaft wollen sich für die Stadtmitte engagieren. Sie treten auf der Liste der SPD im Wahlbereich 4 an. Wenn Du in der Stadtmitte wohnst, ist das Dein Wahlbereich. Es geht also um Deine Vertretung und Deinen Wohn- und Lebensmittelpunkt.

DIE POLITIK IN DER GEMEINDE VOR ORT IST DAS FUNDAMENT UNSERER DEMOKRATIE.

Auch bei uns in Rostock engagieren sich Menschen für eigene Interessen und für die Interessen Ihrer Nachbarinnen und Nachbarn. Die Gemeinde ist die politische Ebene, die über Verbesserungen und Veränderungen direkt in Deiner Nachbarschaft entscheidet. Und sie ist der Ort, in der Du Deine Stimme ganz direkt bei Dir in deinem Viertel einbringen kannst.

Unser Wahlprogramm

Unsere Kandidatinnen und Kandidaten